Dienstag, 21. August 2007

Farewell

Mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen geht es nun heute, nach ca. 6 Monaten wieder zurück in die Heimat. Wir sind froh dass wir zusammen unterwegs waren und haben die Zeit sehr genossen.

Martina & Caro
xx

Montag, 13. August 2007

Fotos drin

hallo!
wollte nur kurz sagen, dass des Fotoalbum wieder drin ist ;-)...und sogar mit neuen Fotos aus Brisbane, Reitwochende und Uni-Alltag.
Bussi
martina

Samstag, 11. August 2007

Auf der Suche nach dem (Prüfungs-)Glück

Hallo!
Es heisst ja, dass man das (Prüfungs-)Glück auf dem Rücken der Pferde findet... deswegen haben wir uns gestern vom Lernstress 'ne Auszeit genommen und sind ins Hinterland zur Gumnuts Farm zum Reiten gegangen. Hoch zu Ross, war es erstmal wieder ein komisches Gefühl nach so ner langen Zeit mal wieder auf nem Pferd zu sitzen. Dann ging es los durch den mehr oder weniger vertrockneten Wald (Queensland needs Water!!! nur mal so als Anmerkung: es hat seit mehr als einen Monat nicht mehr geregnet). Haben auf dem Weg durch den Wald sogar süße Wallabies (aus der Familie der Kängurus) gesichtet. War echt ein schöner Ausflug, aber das einzige was ich vergessen hab ist ein Hufeisen Glücksbringer :-(
Nächsten Freitag ist schon unsere Trimester-Abschlussparty, bevor es dann für viele in den Urlaub oder Richtung Heimat geht. Aber bis dahin ist noch Power-Lernen angesagt (oder für Caro: am Strand liegen und einmal um die Insel gehen (anstrengende 1.5 Stunden *gg*)...)
liebe Grüße
martina**

Dienstag, 31. Juli 2007

The Grand Final...

... stehen vor der Tuer, nur noch 2 Wochen dann gehts los mit Pruefungen, d.h. dies ist meine letzte Vorlesungswoche. Echt ein komisches Gefuehl und noch viel komischer, wenn man weiss, dass man sich bald von vielen Leuten verabschieden muss und einige auch eine Weile nicht mehr sieht. Naechste Woche zur Entspannung (so sollte man denken) hab ich frei - aber muss ja fuer die Pruefungen lernen. Und genau in der naechsten Woche fliegt die Caro auf die Fidschi-Inseln, um genau zu sein: Mana Island ! Bin ja schon etwas neidisch, dass sie sich in der Sonne aalt waehrend ich Pruefungsbueher waelze. Dafuer plane ich mit noch paar Freunden naechstes Wochenende nochmal einen Ausflug (wenn auch nicht auf die Fidschis) ins Hinterland der Gold Coast.
Wuensch euch ne schoene Woche,
bis demnaechst
martina
ps.:neue pix von meiner uni sind im album!

Samstag, 14. Juli 2007

Bauernmarkt und Aldi

Zuhause ist es doch am Schönsten – und deswegen haben wir dieses Wochenende keinen Ausflug unternommen, sondern waren einfach mal feiern ohne Grund. Während die Caro das Wochenende in Noosa an der Sunshine Coast verweilt, plane ich gerade meinen Trip zum lokalen Bauernmarkt. Hab mal wieder Bedürfnis nach frischem Obst und Gemüse und deswegen bleibe ich dieses Wochenende in der Gegend. Ach ja kann mir jemand die Frage beantworten: zu was gehört Rhababer (wie schreibt man dass den überhaupt?) – Gemüse oder Obst?!?
Gestern waren wir bis nachts unterwegs und heute ist schon wieder eine Geburtstagsfeier in der Nachbarschaft von einer Mitstudentin.
Und dann komm ich hier noch in den Genuss, dass es mal wieder richtig heiß ist – 40 Grad, im Schatten - in meinem Zimmer. Hätte ja nie gedacht, dass ich mir hier mal einen Heizer besorgen muss, aber man bedenke die morgendlichen Temperaturen von 8 Grad im Zimmer *bibber*. Jetzt kann ich zumindest im TShirt rumlaufen (wenn auch nur in meinem Zimmer).
Hab ich schon erzählt, dass ich grad Apfelstrudel gegessen habe? Den gibt’s gleich beim Aldi um die Ecke. Mensch, Aldi und Bauernmarkt, dass erinnert an die Heimat.
Genießt den Sommer zuhause!
Martina

Sonntag, 8. Juli 2007

Byron Bay

Hallo!
Jetzt ist's schon wieder ne Weile her als ich das letzte Mal geschrieben habe, deswegen gibts jetzt mal wieder News: Nachdem es jetzt recht zügig auf die Prüfungen zugeht, haben wir (Caro, ich und 2 Freunde) am Wochenende mal wieder einen Ausflug gemacht. Diesmal gings nach Byron Bay und zum Cape Byron, der östlichste Punkt Australiens.Der Ort ist bei vielen Touristen sehr beliebt für "Aussteiger"Flair. Kurz nach unserer Ankunft (haben schon befürchet, dass wir nur von der Durchfahrt schon ganz high werden), haben wir einige "fertige" Leute gesichtet .Jedenfalls haben wir gesund und munter den Leuchtturm bestiegen und konnten im Meer sogar Wale sehen. War echt sehr beeindruckend....
Davor gings noch zum Tallow Beach, der wirklich einsam und ewiglang ist. Später sind wir noch bisschen durch die Ortschaft gebummelt und haben in diverse Handwerker shops reingeschaut, bevor wir wieder Richtung Surfers gefahren sind. War echt ein rundum schöner Tag und hat mal wieder gut getan aus dem Unialltag rauszukommen.
lg
martina

Sonntag, 24. Juni 2007

Birthday Bash 07

Hallo zusammen!!!
nach einem aufregendem, viel zu kurzem Geburtstagswochenende, bin ich nun dabei mich für die vielen Geburtstagsglückwünsche zu bedanken. Und bei dieser Gelegenheit, wende ich mich auch gleich mal an Chrissi, Anja und Lina: "Zuhause ist wo blau-weiss ist" hängst schon bei mir an der Zimmerwand :-))) DANKE für dieses echt supergeiles Geschenk - hab mich total gefreut !!!! Bin auch grad dabei, des Rätsels Lösung für den Hauptpreis zu erraten (hmmm echt gar nicht so einfach)...hab schon kurzfristig überlegt, ob ich mich nicht einfach mit dem 2. Preis zufrieden geben soll *gg*. Für alle anderen zur Aufklärung: Hab heute echt nicht schlecht geschaut, als ich einen Umschlag mit ner rießigen Bayerflagge drin auspacke (bestückt mit vielen bunten Fotos mit den Mädels im feschem Dirndl - *hehe*...) Ja, und diese Flagge hängt jetzt schön bei mir im Zimmerchen.
Auch sonst, danke Mama für den wunderschönen Armreif (hast die mal wieder selbst übertroffen!!!) und Christoph für den Wiesn-Gutschein (die zwoa hoibe drink i gern...) !!! Hab mich echt seeehr gefreut!.
Haben am Freitag abend dann auch schön reingefeiert und als die Uhr zwölf geschlagen hat, ist erstmal der Rauchmelder in unserer Wohnung losgegangen, weil ich natrürlich 2 fette Chocolade-Mud-Cakes mit Kerzen drauf ausblasen musste. Das war halt auch schon einige Erdbeerlimes später....
Am nächsten Tag waren wir alle wie erwartet total müde und bevor wir nach Brisbane gefahren sind, musste ich erst noch den tollen Teppich saugen, der mit wasweiss ich nicht wie vielen Nudeln übersäht war (spielen nämlich beim Poker mit Nudeln anstatt mit Geldmünzen...waren nicht mehr ganz so risikobereit in unserem Zustand)
Und weil uns Australien als Land nicht mehr als exotisch vorkommt, sind wir gestern mongolisch- Essen gegangen.
Und nun... ist das Wochenende wieder rum und Week 7 steht an der Uni an und week 7 heisst für mich: Halbzeit. nur noch 6 Wochen Vorlesung!!!! kanns noch gar nicht glauben, dass es schon soweit ist. Naja oder vielleicht soll ich es so sagen: ich bin ja jetzt um ein Jahr gealtert, vielleicht lässt dann auch das Zeitgefühl etwas nach *g*.
in diesem Sinne "take your time and relax"
bis zum nächsten Mal
eure
Martina
ps.: --> fotos sind im album

Mittwoch, 13. Juni 2007

Präsenta..what?!

muss nochmal schnell von meinen heutigen "Erlebnissen" bei unserer Gruppenarbeit Präsentation erzählen. Grad auch deswegen, weil wir das an der FH ja so ausführlich gelernt haben.

Hab mich zwar schon einigermaßen vorbereitet, aber war mir nicht sicher in wie fern ich das alles ganz "frei" vortragen kann. Hab mir einfach gedacht, dass es schon o.k. ist ,bisschen auf meinen Zettel zu spicken... ich als non-native-speaker. Haha, weit gefehlt: Am Ende war ich glaub ich noch die Einzigste die etwas "freier" erzählt hat. Alle anderen aus meiner Gruppe haben original den Text abgelesen (auch wenn vorher was anderes ausgemacht war). Stand echt daneben und hab schon überlegt, ob ich Matt und Robert den Zettel aus der Hand schlagen soll... Und ich stand da mit weichen Knien und versuch "professionell" zu wirken. Hab dann gleich im Anschluss gepredigt, dass wir das beim nächsten Mal ANDERS machen müssen (hoffe es geht ins Hirn rein...).

soviel zu meiner morgendlichen Präsentation...
Have a nice day!!
martina

Auszug, Umzug

Hallo zusammen!!!
nach ewigen Hin und Her und den Versuch, nur irgendwie Kommunikationskanäle aufzubauen (hört sich jetzt fast schon so an, als ob ich irgendwo in der Wüste sitzen würde), hab ich eine Chance ergriffen und bin in eine neue WG gezogen.
Kenn ja mittlerweile schon alle Telefonzellen in der Gegend... naja abends in ner Telefonbox neben der Straße zu stehen ist nicht soo angenehm. Davon abgesehen studier ich ja Informationsmanagement: Unmöglich, dass ich weder Internet noch Telefonanschluss hab!! Geht also echt nicht...
Seit Montag wohn ich zwar nicht mehr nahe am Strand, aber doch praktischerweise gleich bei der Uni. Jetzt sitz ich in meiner Wohnung und schreib meinen ersten Bericht von "zuhause" aus. Ist schon viel besser so....
Also nicht das mich jetzt jemand falsch versteht: ich fands zwar schon cool mit Teigan und Mark, den beiden Australiern zusammenzuwohnen, muss aber ehrlicherweise sagen, dass sie es innerhalb von 4 Wochen nicht auf die Reihe gebracht haben, mir irgendwelche Kommunikationskanäle zu beschaffen. Die muss man so in den Arsch treten (sorry muss mal meinen Ärger loswerden) und ich hab bei denen in der Sache echt ins Eisen gebissen. Es heisst dann halt immer nur: "oh okay...we will do that tomorrow". Ich glaub die haben einfach nicht verstanden, wie NOTWENDIG zumindest Internet für mich ist (also auch der Uni wegen...). Hab ja anfangs gedacht: "ach was, dann fahr ich halt immer zur Uni fürs Internet"...und so etwas wie "früher gings ja auch ohne" - nein diesen Satz hab ich mir NIE ins Gedächtnis rufen lassen!!! Hier muss man sich quasi "priviligiert" fühlen, wenn man stolzer Besitzer von Internetanschluss ist. Und das bin ich jetzt!

Auf Nachbarschaftshilfe konnte ich leider auch nicht zählen: wurde (wie ja schon erwähnt) immer auf morgen "vertröstet". Und als ich dann "morgen" zu ihm gegangen bin und schon fest mit Internet gerechnet habe, hieß es nur "i waited the whole day for you - it's too late now". Das soll noch einer verstehen...sonst ist es ihnen auch immer egal "wann" man kommt und dann ist es zu spät.... war schon fast am ausflippen.
Also es gibt halt auch solche und solche Australier...

Meine Nerven sind wieder im Griff und im Moment muss ich auch wieder sehr viel für die Uni machen. Zum Glück bleibe ich bei meinen Kursen von den Mid-Term Exams verschont, allerdings muss ich trotzdem Essays, Report, Assignments usw. schreiben.

Dann bis zum nächstenmal!!! (jetzt schreib ich auch sicher öfter *hehe*)
martina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

The News

Zum groessten Sandkasten...
Hallo zusammen!!! Heute morgen hies es fuer uns alle,...
la_martina - 23. Jul, 11:44
Surfen, Sand und Spinnen
Hallo ihr Lieben!! Endlich schaffen wir es heute die...
la_martina - 23. Jul, 11:43
I'm a Bond girl!
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange...
la_martina - 23. Jul, 10:24
Auszug, Umzug
Hallo zusammen!!! nach ewigen Hin und Her und den Versuch,...
la_martina - 23. Jul, 10:22
Byron Bay
Hallo! Jetzt ist's schon wieder ne Weile her als ich...
la_martina - 23. Jul, 10:19
Bauernmarkt und Aldi
Zuhause ist es doch am Schönsten – und deswegen haben...
la_martina - 23. Jul, 10:18
Farewell
Mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen geht es...
la_martina - 23. Jul, 09:47
Fotos drin
hallo! wollte nur kurz sagen, dass des Fotoalbum wieder...
la_martina - 13. Aug, 08:19

Zufallsbild

contact us

skype: martinaeder icq: 358423994

Suche

 

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 11:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren